Neu im Stadtrat

Heute hat mich Oberbürgermeister Klaus Jensen als neues Ratsmitglied verpflichtet.

Verpflichtung Jutta

 

Als Bewerberin auf Platz 36 der CDU-Stadtratsliste war eigentlich nicht zu erwarten, dass ich in dieser Legislaturperiode in den Stadtrat einziehen würde. Aber: Die Wähler haben anders entschieden und… ich freue mich sehr, dass ich seit März 2015 diesem Gremium angehören darf. Als Gymnasiallehrerin und Historikerin habe ich es gelernt, komplexe Vorlagen und Zusammenhänge zu erarbeiten und diese dann im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren. Mehr noch als die – selbstverständlich notwendige – Vorbereitung auf Dezernats- und Stadtratssitzungen bereitet mir der direkte Kontakt mit den Bürgern Freude. Hier wird deutlich, wie vielfältig die ehrenamtliche Tätigkeit einer Stadträtin ist.

Über Jutta Albrecht

Ehefrau von Thomas . Ebenfalls Mitglied des Stadtrates. Lehrerin und Historikerin.
Dieser Beitrag wurde unter Kommunalpolitik, Oberbürgermeister veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.