Gewonnen !? – Fortsetzung

Die Firma Koenig aus Wien gibt keine Ruhe! Gestern Vormittag – so berichtete mir meine Frau – erreichte uns gleich 2 Mal ein Telefonanruf dieser Firma. Selbstverständlich war ein Computer am anderen Ende der Leitung, der aufforderte, doch jetzt bitte schnellstmöglich die Gewinnabrufnummer – Sie erinnern sich zu Kosten von 1,99 Euro die Minute(!) – anzurufen. Eine Unverschämtheit – man könnte es auch als Telefonterror bezeichnen. Offenbar ist für diese Firma das Geschäft so lukrativ, dass sie solche einen Aufwand in den Versuch hineinstecken können, Leute an der Nase herumzuführen.

Was kann man dagegen machen, bin ich in einigen E-Mails gefragt worden. Ich fürchte gar nichts, außer die „Gewinnbriefe“ sofort in den Papierkorb zu befördern und bei den automatischen Anrufen sofort aufzulegen. Überhaupt sollte man niemals auf solche Aufforderungen eine Nummer zurückrufen, denn wer etwas ernsthaft verschenken will, könnte dies ja gleich sagen.

Den zuständigen Behörden in Österreich sind die Machenschaften der Firma offenbar bekannt, wie ich dem Internet entnehmen kann. Aber es ist ihnen wohl nicht möglich, die Firma zu schließen.

Über Thomas Albrecht

Mitglied des Trierer Stadtrates.
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.