Mid(?)lifecrisis !!

Das war ja heute morgen ein Anschlag auf meine Psyche, als ich den TV aufschlug.

So war in Lokalteil zu lesen, dass das SENIORENBÜRO der Stadt Trier ein neues Kursangebot hat. Dagegen wäre ja nichts zu sagen. Doch wie nennt es dieses Angebot: 50plus !!! In Worten: Fünfzig! Das Seniorenbüro will die allgemeine Fitness der über 50 Jahre alten Menschen fördern. Dagegen ist im Prinzip nichts zu sagen. Ich gebe auch ganz offen zu, dass meine Fitness durchaus förderungswürdig wäre.

Doch muss diese Förderung ausgerechnet vom Seniorenbüro aus gehen. Wissen die eigentlich, was sie mit der Psyche eines Anfang 50ers anrichten, wenn derartige Angebote in der Zeitung veröffentlicht werden! Ich habe mich ja langsam daran gewöhnt, dass mich meine Kinder als uralt betrachten. Weniger leicht war die anerkennende Bemerkung eines jungen Referendars zu ertragen, der mich beim Studium einer Computer-Fachzeitschrift sah, er fände es bewundernswert, dass ich mich in meinen Alter noch mit solchen Themen beschäftigen würde. (Wahrscheinlich meint der auch, bei VC 20 und C64 handele es sich um alte Eisenbahnmodelle!)

Und jetzt das! Ich werde noch lange an der Vorstellung zu knabbern haben, dass jetzt das Seniorenbüro für mich zuständig ist.

Über Thomas Albrecht

Mitglied des Trierer Stadtrates.
Dieser Beitrag wurde unter Aufgelesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Mid(?)lifecrisis !!

  1. Roland sagt:

    Hat der Seniorenbeirat auch schon angefragt? ;-)))

  2. Fipps sagt:

    Okay, hier also mein Modetipp!

    Ich hab‘ mir auch schon eins bestellt ;o)

  3. Spectator sagt:

    Mir hat man heute eine Gleitsichtbrille empfohlen, weil ich beim Sehtest ein paar winzige Buchstaben nicht lesen konnte, und mich darüber aufgeklärt, dass ab 40 die Altersichtigkeit anfängt. Ich habe darauf deprimiert den Raum verlassen.

  4. Questor sagt:

    Das mit dem VC20 und C 64 verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Worauf soll das anspielen?

  5. pajak sagt:

    Für den Kommerz ist man ja bekanntlich bis 49 (!) inn. Danach out!
    Ich fühle mich mit 66 noch nicht wie altes Eisen! Was soll das? Senioren? OK!
    Ab 80, ja.
    Wahrscheinlich, wenn ich 80 werden sollte,
    so Gott will, werde ich sagen: Senioren? OK! Ab 90.

  6. Fipps sagt:

    @Questor

    C64 war mir zumindest vom Namen her noch als prähistorischer Computer geläufig. Bei VC20 musste ich allerdings ebenfalls passen.

  7. Roland sagt:

    @Fipps: VC20 ist/war ebenfalls ein prähistorischer Computer, siehe hier.

  8. Pingback: Erinnerungen: Als Fipps noch ohne Klarnamen kommentierte ;-) - Bert Haudrauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.