2016

Sonntag, 18.12.2016 bis Mittwoch, 21.12.2106

Zusammen mit Jutta hab eich ein paar schöne Tage in Jena verbracht, wo wir unsere Tochter besucht haben.

Freitag, 16. Dezember 2016

 

Heute fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Staatsanwaltschaft statt. 

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Sitzung beim Jugendschöffengericht Trier

 

17:00 Stadtrat – Etatverabschiedung

Dienstag, 13. Dezember 2016

 

17:00 Stadtrat 

(Erneut) hatten die Grünen einen Antrag zum Thema wie Tier-Verbot in Zirkus eingebracht.
Ich hatte mich ja öfter schon mit dem Thema beschäftigt und wieder einmal im Stadtrat dazu gesprochen.
Der Trierischer Volksfreund schrieb:
Thomas Albrecht (CDU) attestierte den Grünen zwar guten Willen, sagte aber auch: „Mit den Antrag erreichen Sie nichts, außer dass der Weihnachtszirkus 2020 nicht mehr nach Trier kommt.“ Damit werde weder ein Zeichen für den Tierschutz gesetzt noch das eigentliche Problem – nämlich die Massentierhaltung – bekämpft.

 

Montag, 12. Dezember 2016

Lange Zeit habe ich mit Oliver Häberle Pressesprecher Weihnachtszirkus über das geplante Wildtierverbot diskutiert. Er versicherte mir, dass das Menschenmögliche getan wird, um den Tierschutz zu gewährleisten. Andererseits legte er mir aber auch dar,  dass die Tiere eine besondere Anziehungskraft auf das Publikum ausüben und dass deshalb viele Zirkus schließen müssten, gäbe es ein bundesweites Verbot. 

17:00 Stadtrat: Abwahl des  Dezernenten Thomas Egger

anschl. Fraktionssitzung

 

Freitag, 9. Dezember 2016

 Heute fand die letzte Aufsichtsratssitzung der Stadtwerke Trier in diesem Jahr statt.

Donnerstag, 8. Dezember 2016

17:00 Steuerungsausschuss

19:30 Zusammen mit Jutta besuchte ich das Musical „Cabaret“

Eine tolle Veranstaltung

Mittwoch, 7. Dezember 2016

 

16:30 Vergabekommission

17:00 Dezernatsausschuss IV

Dienstag, 6. Dezember 2016

19:00 Konzert Polizeiorchester in der Basilika

Montag, 5. Dezember 2016

10.30 Verkehrskonferenz in der ERA mit Bernhard Kaster

 

17:30 Fraktionssitzung (Leitung)