Seltsam

Eine seltsame Fehlermeldung erhalte ich plötzlich (gestern war noch alles in Ordnung), wenn ich versuche „volksfreund.de“ mit Mozilla-Browsern  (z.B. Firefox) zu öffnen. Bei Verwendung des Internet-Explorers klappt hingegen alles.

Hat da die Fa. Microsoft zugeschlagen?

Fehlermeldung

Über Thomas Albrecht

Mitglied des Trierer Stadtrates.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Seltsam

  1. tetrapanax sagt:

    Das kann ich bestätigen. Das Problem zeigte sich auch bei mir (Firefox). Das Problem scheint allerdings gelöst zu sein, jedenfalls wird bei mir wieder alles normal angezeigt.

  2. Thomas Albrecht sagt:

    Den Vorwurf an Microsoft muss ich zurückziehen. Mit Opera funktioniert alles. Mit Firefox oder Netscape läuft allerdings bei mir nach wie vor gar nichts!

  3. Roland sagt:

    Ich nehme mal an, dass es in der Datenbank, die hinter dem CMS von volksfreund.de steht, etwas geholpert hat. Es scheint jedenfalls wieder zu funktionieren, ich hab keine Fehlermeldung bekommen. (auch nicht im Firefox). Ich glaub aber auch nicht, dass es mit dem Browser was zu tun hat.

  4. Thomas Albrecht sagt:

    @ Roland
    Vielen Dank für die – wie immer – schnelle Aufklärung. Jetzt geht es auch bei mit wieder mit „Firefox“. Was für ein Glück, denn den Internet Explorer mag ich überhaupt nicht!

  5. Tron sagt:

    Die Fehlermeldung ist eine Fehlermeldung des Servers vom Volksfreund. Da ein Browser bei jedem Seitenaufruf seinen ProgrammNamen (also nur, ob er Opera, Internetexplorer, Mozilla oder etwas anderes ist) mitteilt (das hat übrigens nichts mit Cookies zu tun), kann der Server je nach Browser was anderes anzeigen.

    Beispielsweise könnte er bei Begegnung mit einem Mozilla-Browser auf ActiveX-Elemente verzichten, während er sie bei InternetExplorer benutzen kann.

  6. Thomas Albrecht sagt:

    @ Tron
    Danke für die ergänzenden Infos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.