Baustelle Kaiserstraße fällt am 2.12. weg!

Neue Baustellen werden gemeldet. Es gibt aber doch eine gute Nachricht für die Autofahrer:

Die Bauarbeiten in der Kaiserstraße werden voraussichtlich am 2.12. beendet sein. Dies haben die Stadtwerke Trier mitgeteilt.
Damit bleibt das erwartete Verkehrschaos an den Adventswochenden aus. Denn ursprünglich sollten die Bauarbeiten noch bis Ende Dezember andauern, wie durch die Baustellenschilder bislang angekündigt wurde..

Die Stadtwerke führten Gespräche mit den von ihnen beauftragten Tiefbauunternehmen. Es wurde vereinbart, dass die tägliche Arbeitszeit ausgedehnt wird und zwar von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Zusätzlich soll am kommenden Wochenende und an 2 Samstagen im November gearbeitet werden. Damit wird eine Verkürzung der Bauzeit um 3 Wochen erreicht, sodass die Bauarbeiten bereits am 2. Dezember beendet sein werden, wenn nichts Unvorhergesehenes wie schlechte Witterung dazwischen kommt.

Über Thomas Albrecht

Mitglied des Trierer Stadtrates.
Dieser Beitrag wurde unter Trier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.